Freitag, 9. Oktober 2015

Ausschnittsphilosophie

Ich bin gerade dabei, meine lang ersehnte Strickjacke fertigzustellen. Mit diesem Projekt bin ich ins neue Jahr gestartet und berichtete davon hier, hier, hier und hier.
Bis zum Finisch sind es nur noch ein Paar Meter. Die sind aber auch sehr wichtig und ich mache da wieder meine Änderungen bei den Abschlüssen. Vorgegeben war eine Blende über 5 Krausrippen in der Breite und 574 Maschen in der Länge über die ganze Jacke in einem Stück. Das wollte ich mir nicht antun. Kurzerhand habe ich sie "zerstückelt". Die Ärmel bekamen einen Rollrand.



 Die untere Jackenkante - eine normale Blende über 10 Rh. Beim Ausschnitt habe ich mir richtig Gedanken gemacht.







 Es ist für mich nichts Schlimmeres als ein schlecht sitzender Ausschnitt, der immer als erstes ins Blickfeld fällt.
Da am Rücken der Ausschnitt für meine Philosophie zu halsfern ausfiel, formte ich die Blende mit verk. Reihen.

 Hier sieht die Blende enorm breit aus. Tatsächlich ist sie 5cm breit.



Einige Reihen stricke ich noch, dann nur noch die vorderen Blenden, Knöpfe annähen und fertig.

Allen schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Liebe Aurelija,
    Deine Jacke wird traumhaft schön! Du bist ja fast fertig. Den Ausschnitt hast Du gut hinbekommen. Da sitzt alles tadellos. Auch die Ärmel mit den Rollrändern gefallen mir. So, jetzt noch schnell den Rest nadeln und dann kommt ja vielleicht auch noch ein Tragefoto? ;-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

  2. Post, Link, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen